In den vergangenen Wochen haben Kinder der 3. Klasse ihre heilige Erstkommunion empfangen. Auch in der Schule haben wir dieses besondere Ereignis als Gemeinschaft gefeiert.
Die Andacht stand unter dem Thema des gleichnamigen Liedes "Jesus sagt: Ihr seid meine Freunde!" (von Steffi und Gabriel Isenberg).
Die Kommunionskinder sprachen darüber, dass Jesu Hilfsbereitschaft, Gegenwärtigkeit und Liebe ihn zu einem besonderen Freund machen. Als Andenken gab es für jedes Kommunionskind ein Freundschaftsband mit Bibelversen.
Außerdem trugen viele Kommunionskinder ihre besonderen Kleider und Anzüge. Mit einem Einblick in den festlichen Gottesdienst und die anschließenden Feiern konnten alle Kinder der Schulgemeinschaft an diesem besonderen Tag teilhaben.
Für euren weiteren Glaubensweg wünschen wir euch Gottes Segen.
Frau Germo und Frau Damm mit den Klassenlehrerinnen Frau Brehm und Frau Jung
Bild: Helene Germo